Dienstag, 17. September 2013

Mit Lehm gestalten

mit Lehm gestalten - ein Spaß für Groß und Klein


Wir hatten ein paar Erdarbeiten in unserem Garten zu machen. Beim Baggern tauchte an einer Stelle schöner Lehm in allen Farben auf sandfarben, kräftig braun und richtig mausgrau und sehr schön war auch der marmorierte Lehm.

Es ist spannend dieses kühle geschmeidige Material aus der Natur zu kneten und zu formen. Und noch spannender ist es zu sehen was alles daraus entstehen kann: lauter kleine Klößchen, Puppengeschirr oder einfach solche netten Lehmgestalten.

Schön ist es diese kleinen Kunstwerke auch noch zu konservieren. Laßt sie dafür einfach an der Sonne trocknen. Wer mag kann sie noch mit Wasserfarben oder Kaseinfarben (z.B. Plaka) bemalen.

Unsere Lehmgestalten sollen einen Rahmen bekommen und dann entweder die Wohnzimmerwand oder die Kinderzimmerwand zieren.

Weitere Bilder findet Ihr auch hier: http://www.kleine-naturfreunde.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten