Donnerstag, 23. Mai 2013

Im Garten werkeln

Dieses Jahr haben wir außer Rasen mähen erst spät begonnen im Garten zu werkeln, wegen des schlechten Wetters – aber zu spät ist es dafür ja nie.

Obwohl die Eisheiligen vorbei sind (Mamertus 11. Mai, Pankratius 12. Mai, Servatius 13. Mai, Bonifatius 14. Mai und die kalte Sophie am 15. Mai) ist es immer noch frisch und sehr nass bei uns und deshalb werden wir auch erst jetzt so langsam warm mit unserem Garten ;-)

Ein paar Töpfchen mit Kräutern sind schnell besorgt und eingepflanzt und schon entsteht bei meinen "Mitarbeitern" der Wunsch doch auch selbst etwas anzubauen. Also habe ich Saatgut für Essbare Blüten und Bienenweide besorgt. Es ist immer eine schöne Deko und eine herrliche Erfahrung für uns und die Kinder die Blüten im Salat wieder zu finden.

Und für die Bienen ist eine Bienenweide sehr gut für die Zeiten in denen kaum etwas blüht. Wir genießen es dann auch den fleißigen Damen bei der Arbeit zuzusehen.

Gutes biologisches Saatgut bekommt Ihr bei Alnatura bzw. von Bingenheimer Saatgut in den Alnatura-Märkten und gut sortierten Bioläden.

Hier mal eine kleine Auswahl an Saatgut, das Kindern und Erwachsenen Freude bereitet:

Biosaatgut - schöne Mischungen für Kinder und Erwachsene

Weitere Infos zum Saatgut findet Ihr hier bei den Kleinen Naturfreunden.